Facebook „Freunde“?

12 Okt

Wie viele Freunde habt ihr auf Facebook? 10? 50? 300??

Mehr als 200 Facebook Freunde zu haben, das soll ein Zeichen für eine soziale Dysfunktion sein, denn je mehr Freunde jemand auf Facebook hat, umso schlechter soll es um sein Selbstbewusstsein bestellt sein. Dies hat eine Universität in Massachusetts in einer Untersuchung an 70 (!!) Studenten herausgefunden.

Also: schnell Freundschaften kündigen? Die Karriere Bibel zeigt wies geht.

Quellen:

http://psychcentral.com/blog/archives/2008/10/08/facebook-friends-poor-social-adjustment/

http://karrierebibel.de/wie-werde-ich-meine-facebook-freunde-los-%E2%80%93-in-10-tagen/

Zurück zur Hauptseite

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: