Facebook-Süchtig???

14 Okt

Auch ich registriere mich öfters am Tag bei Facebook, um zu schauen was es so aktuelles gibt. Allerdings würde ich nicht sagen, dass ich süchtig danach bin=).

Doch anscheinend gibt es immer mehr Personen, welche von der „Facebook Sucht“ betroffen sind.  Bestes Zeichen eines Facebook Junkies ist, dass die besagte Person per Statusmeldungen mehr über sich preisgibt, als Ihr in sämtlichen persönlichen Gesprächen über eben diese Person erfahren habt.

Zunehmend sind nicht mehr allein Teenies  davon betroffen.
Die Schweizer Regierung zum Beispiel greift mit einer Sperrung der Zugänge zu Facebook in den schweizer Ministerien ein. Der Grund dafür sei zu viel Ablenkung der Mitarbeiter .Mit einer solchen Maßnahme will die Regierung ihre Mitarbeiter von der Facebook-Sucht „heilen“, sie von zu viel privater Nutzung der Plattform abhalten.

Nicht nur zu Hause, sondern egal wo auch immer man die Möglichkeit hat sich ins net einzuloggen… nicht das E-mail Postfach wird zuallererst geöffnet, sondern Facebook .

Findet doch einmal heraus wie es um euch so steht – Bin ich süchtig?

1. Du chattest mit jemandem auf Facebook und schreibst gleichzeitig auf seine Pinnwand.
2. Du magst es, wenn du angestupst wirst und stupst auch gerne zurück.
3. Du loggst dich ein, surfst einwenig, langweilst dich, entscheidest dich auf eine andere Website zu gehen, fährst über die Tabs und klickst ohne nachzudenken auf Facebook.
4. Du schiesst Fotos von dir, nur um sie auf Facebook zu laden.
5. Zu trittst täglich einer neuen Gruppe bei.
6. Du chattest mit keinem mehr, der kein Facebook hat.
7. Du machst mit deine(r/m) FreundIn schluss und wechselst danach sofort dein Beziehungsstatus.
8. Du sagst zu deinen Freunden Sachen wie: „Markier mich auf diesem Foto“.
9. Du prüfst dein Account mehr als 1 mal pro Stunde.
10. Du änderst deinen Status etwa jede 10, 20 Minuten.

…. und was ist so interessantes bei euch rausgekommen ????? =)

7 Antworten to “Facebook-Süchtig???”

  1. Sebastian Oktober 13, 2010 um 8:46 pm #

    Das Wort „tretest“ existiert nicht!! Es heisst Du trittst!! danke. ;(

    • inessaa123 Oktober 13, 2010 um 9:42 pm #

      Danke:)
      Allerdings muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass ich den Test nicht selbst erstellt, sondern ihn direkt reinkopiert und ihn nur schnell überflogen habe.;)

  2. loreelectro Oktober 14, 2010 um 10:31 am #

    Juhuuu! Ich bin Gottseidank nicht süchtig!

    Habe letztens sogar ein Fb-Spiel gelöscht, was ich schon seit einem Jahr gespielt hab.

    Äääähm… Ups! 🙂

    • sedacim Oktober 14, 2010 um 4:41 pm #

      Ich muss gestehen, ich war auch süchtig nach einem FB-Spiel – ja ihr könnt es euch bestimmt denken – FARMVILLE 🙂
      Aber Gottseidank bin ich nach einiger Zeit wieder davon weggekommen 😀

      • sedacim Oktober 14, 2010 um 4:45 pm #

        Achso… ja auch noch nicht FB süchtig :-)))

  3. inessaa123 Oktober 14, 2010 um 8:39 pm #

    ich ebenfalls nicht;)

    allerdings spiele ich dort regelmäßig:)

    • ishalein Dezember 14, 2010 um 12:13 pm #

Kommentar verfassen

