Zooppa.com Teil I: Externes Rahmenmodell

5 Nov

Eine ganz neue Facette im Sortiment der Sozialnetzwerke stellt das Konzept von zooppa.com dar. Hierbei handelt es sich nicht um ein allgemein bekanntes übliches Netzwerk wie Facebook oder StudiVZ, wo es um hauptsächlich private Interessen und/oder Freundschaften oder Ähnliches geht, sondern um eine neue Form von Selbstvermarktung kombiniert mit einer interessanten umstrukturierten Jobbörse.

Auf zooppa.com treffen große Namen wie Nike, Microsoft, MiniCooper und sogar Google auf das versteckte Talent, das sonst so schwer zu finden war. Headhunter war gestern, zooppa.com ist heute!

Gegründet wurde das Unternehmen in Italien und erst 2008 in die USA eingeführt. Der Hauptsitz liegt heute in Seattle, Washington. Mit mehr als 60.000 Kunden weltweit agiert die online Direktvermittlung der interessantesten und verschiedensten Aufgaben für versteckte Zivile Talente, ohne sich dabei mit Lebensläufen oder bereits erreichter Erfolge zu beschäftigen oder sich gar danach zu orientieren. Was zählt ist lediglich die Bewältigung der gestellten Aufgabe auf höchstem Niveau.

Diese neue Art der modernen Jobvermittlung bietet jedem Einzelnen die Möglichkeit sein Talent unter Beweis zu stellen, ohne Sorgen über mangelnde Qualifikation. Somit sind Auftraggeber und Auftragnehmer schneller glücklich und erreichen ihr Ziel mit geringerem Kostenaufwand.

Jeder Kunde von Zooppa stellt sein Unternehmen und seine Interessen dar und muss dann lediglich nur noch abwarten, wer mit welchen Marketing-Ideen auf sie zukommt und kann dann aus den Angeboten aussuchen, was ihnen und ihrem Konzept am ehesten entspricht. Die Erfolgsquote ist sehr hoch und sichert somit Zooppa bisher ein stetiges Wachstum.

Talentsscouts und Headhunter müssen nicht mehr in Anspruch genommen werden und somit spart jeder Kunde enorm viel ein, vorausgesetzt es findet sich eine passende Idee für ihr Unternehmen, was bei der Anzahl der Mitglieder von Zooppa allerdings nicht allzu schwer sein mag.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: