Zooppa.com Teil III: Akteursmodell

9 Nov

Zooppa – eine neue Art der Werbekampagnen, die von den Mitgliedern und Nutzern erstellt werden. Es handelt sich hierbei um ein Casting – sog. Werbungswettbewerb. Der Beste gewinnt 🙂 kennt man ja.

Die Unternehmen und Marken starten ihre Werbekampagnen in Form einer Ausschreibung sie geben eine kurze Beschreibung ihrer Marke, ihres Unternehmens, der Zielgruppe und dem Ziel ihrer Kampagne ab und veröffentlichen es im Zooppa.

Nun sind die Nutzer an der Reihe. Zooppa ist das größte soziale Netzwerk für kreative Talente. Die Community lädt kreative Menschen ein, zur schöpferischen Gestaltung wertvoller Marken. „Es spricht kreative Köpfe an, die auf dem Portal „user-generated advertising“ Kampagnen, das heißt Werbekampagnen die von den Nutzern erstellt werden, erstellen möchten.“

Die Nutzer haben dann Zugriff auf die Aufträge und Materialien. Die Mitglieder können nun ihre Anzeigen, Ideen, Videos, Vorschläge in verschiedensten Formaten entwickeln und veröffentlichen. Nach der Präsentation der Ideen und Arbeiten von den Mitgliedern ihre Inhalte zu der Kampagne, stimmen alle ab, um eine Entscheidung zu den Gewinnern zu fällen.

Zooppa verleiht Auszeichnungen und Geldpreise an die Macher der höchsten bewerteten Kreativkampagnen.Weitere Preise gehen auch von den werbenden Unternehmen an die kreativen Köpfe aus.

Zooppa spielt somit eine ganz wichtige Rolle als Vermittler zwischen den Unternehmen und den kreativen, talentierten Machern.

Was haben die Unternehmen davon?

Zooppa ist eine Community mit über 50.000 Anwender aus Italien, den USA und dem Rest der Welt, d.h. viele kreative Köpfe ( junge Fachkräfte, Studenten oder Amateure mit einer Leidenschaft für Kreativität) befassen sich mit der Thematik und erstellen wertvolle Arbeiten für das Unternehmen. Zooppa bietet somit den Unternehmen ein praktisches Werkzeug zur Erschaffung ihrer Ziele mit echtem Unterhaltungsfaktor an.

Zoopa garantiert ihnen, dass die wirtschaftlichen sowie anderweitigen, persönlichen Interessen auf Seiten der Nutzer und als auch der Unternehmen zufriedenstellend befriedigt werden.Zooppas Partner, welche auch die Wettbewerbe sponsern sind nennenswerte internationale Unternehmen, wie z.B. Google, Nike, Hershey’s, General Mills, Microsoft, NBC Universal, Zinio, Mini Cooper und viele viele mehr.


Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: