Zooppa.com Teil V: Strategiemodell

9 Nov

Crowdsourcing ist die Strategie des Auslagerns einer üblicherweise von Erwerbstätigen entgeltlich erbrachten Leistung durch eine Organisation oder Privatperson mittels eines offenen Aufrufes an eine Masse von unbekannten Akteuren, bei dem der Crowdsourcer und/oder die Crowdsourcees frei verwertbare und direkte wirtschaftliche Vorteile erlangen.“ Diese Strategie wird ebenfalls von zooppa.com verfolgt.

Zooppa verdankt ihr bestehen einer kontinuierlichen Weiterentwicklung, der Tag täglichen Änderung der Community-Welt in der wir leben.
Nie zuvor war es so einfach, Informationen auszutauschen. Noch nie gab es so viele Möglichkeiten für Kommunikation, Zusammenarbeit und Freundschaft.
Angesprochen werden Personen, die ihr Talent und ihre Kreativität bislang versteckt hielten. Zum ersten Mal in der Geschichte, können bei zooppa.com talentierte Menschen aus aller Welt, Online aufeinander treffen, Ideen austauschen und bei Interesse, eine Zusammenarbeit eingehen. Gemeinsame Interessen schaffen den gemeinsamen Erfolg.
In unserer heutigen Zeit müssen die vielzahl von z.B.: Produkt-Marken durch revolutionären Werbung, gegenüber anderen, hervorgehoben werden.
Mit der Nutzung von Zooppa Community wird somit den Nutzern die Möglichkeit geboten, durch Mitwirken, seine kreative Ader auszuleben und somit einzigartige Werbungen zu schaffen. Unter anderem ermöglicht die Community dem Nutzer auch, eigene Werbespots herzustellen. Soziale Werbung wird mit Zooppa geschaffen.

Viele Unternehmen greifen gerade deshalb auf Zooppa zurück, weil diese wissen wie motiviert die Community arbeitet.Zooppa spielt somit eine wichtige Rolle als Vermittler zwischen kreativen Machern und werbenden Unternehmen. .

Die Motivation der Mitglieder wird dementsprechend dadurch gesteigert, dass die Auftraggeber ganz klassisch für die Dienstleistung zahlen und die eigentlichen Künstler zusätzlich über Preisgelder vergütet werden. Die entsprechende Marke gewinnt zunehmende Marktanteile, Verbraucher entdecken neue Produkte und Zooppa gewinnt Partner-Marken.

„Die Welt gehört uns“
Gerade der Online –Bereich. Social Networking und Video-Sharing-Technologie machte es Menschen möglich, das Internet, welches sie verwenden wollen, selbst zu kreieren.
Die einzige Möglichkeit für Marken Konsumenten zu erreichen, ist die Produktion von Anzeigen/ Werbungen, die Leute auch sehen wollen. Jede bei Zooppa hochgeladene Anzeige wird auf die Qualität und die Marktsituation geprüft
Mit diesem Verfahren wird Zooppa auch weiterhin,mit Hilfe seiner Marken-Partner und durch das Mitwirken kreativen Nutzer ,die Zukunft der Werbung weitergestalten.

Zukünftig wird sich nicht nur die Art und Weise ändern, mit welchen Augen Verbraucher die Werbung sehen möchten sondern ebenfalls wie diese betrieben wird.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: