Eine Antwort to “Der wirtschaftliche Wert von Social Network Marketing”

  1. v!nc3nzo Februar 2, 2011 um 10:12 pm #

    Weiteres wichtiges Kriterium, dass zur Unterscheidung hier rein gehört ist auch aus welchem Land der Nutzer kommt. Ich hab mal dazu die CPC Preise von Facebook recherchiert, Stand September 2010(folgender Link: http://facebookmarketing.de/news/facebook-werbepreise-und-nutzerzahlen-in-europa-updated). Es ist erstaunlich wie groß die Diskrepanz beispielsweise zwischen Deutschland mit 0,39 Cent pro Klick und vergleichsweise Türkei mit 0,06 Cent pro Klick auf der Werbeanzeige ist. Wenn man die Größe und die Relevanz die Facebook weltweit erlangt hat in betracht zieht, könnte man sich sogar ganz pragmatisch daran orientieren wie „Internetgängig“ die Menschen im jeweiligen Land sind und wie viel Potenzial für Online-Geschäfte drin steckt (ausgeschöpft oder unausgeschöpft mal außen vor).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: