Weekly Summary

 

14.-20. Februar 2011

Sa 19.02.11 Social Media Applications und Scams am Beispiel von Facebook von seda cim

………………………………………………………………………………………………………………………………………..

7.-13. Februar 2011

Do 10.02.11 Wenn man sich keinen Spass macht, hat man keinen. von loreelectro

………………………………………………………………………………………………………………………………………..

31. Januar – 06. Februar 2011

Di 01.02.11 „Facebook-Revolution“? von jazzyfizzl

Mi 02.02.11 eWOM : Der Wert der Kundenempfehlung von seda cim

………………………………………………………………………………………………………………………………………..

17-23. Januar 2011 2011

Mo 17.01.11 Geschäftsmodelle die Startups zu Umsätzen verhelfen können IV: Virtuelle Güter von v!nc3nzo

Mo 17.01.11 SM Monopol von Peter Krueger

Do 20.01.11 safe, safer, Safebook! von loreelectro

Fr 21.01.11 Schütz Dich! von jazzyfizzl

Sa 22.01.11 Geschäftsmodelle die Startups zu Umsätzen verhelfen können V: Werbung + Fazit von v!nc3nzo

………………………………………………………………………………………………………………………………………..

10 – 16. Januar 2011

Mo 10.01.11 Das Unternehmen als Person? Teil II von Peter Krueger

Mi 12.01.11 Na bin ich denn total GAGA?

Mi 12.01.11 give it up for hatebook von eila103

Sa 15.01.11 Geschäftsmodelle die auch Startups zu Anfang zu Umsätzen verhelfen II: Affiliates von v!nc3nzo

Sa 15.01.11 Geschäftsmodelle die auch Startups zu Anfang zu Umsätzen verhelfen III: Abos von v!nc3nzo

So 16.01.11 Aktuelle Nutzerzahlen Facebook in Europa von seda cim

…………………………………………………………………………………………………………………………………………

03. – 09. Januar

Mi 05.01.11 Facebook’s Wert steigt erneut – Aren‘t there any limits? von eila103

…………………………………………………………………………………………………………………………………………

27. Dezember – 02. Januar

Mo 27.12.10 … von Peter Krueger

Di 28.12.10 … von loreelectro

Mi 29.12.10 Lucky Mark Zuckerberg – Times „Person of the Year 2010″ von eila103

Do 30.12.10 … von inessaa123

Fr 31.12.10 Weiblich, ledig, jung sucht… von jazzyfizzl

Sa 01.01.11 Geschäftsmodelle die auch Startups zu Anfang zu Umsätzen verhelfen I: Freemium von v!nc3nzo

Sa 01.01.11 „Gen Y Affluents: Media Survey“ – Klassische Medien Adieu? von v!nc3nzo

So 02.01.11 „The History of Social Networking“ von seda cim

…………………………………………………………………………………………………………………………………………

20. – 26. Dezember

Di 21.12.10 Low-Cost Netzwerkvon loreelectro

Mi 22.12.10 E-Commerce über Social Networks von eila103

Sa 25.12.10 Social Media: Facebook Fanpage von v!nc3nzo

…………………………………………………………………………………………………………………………………………

13. – 19. Dezember

Mo 13.12.10 Wer ich bin, was ich mache und wie ich will, dass du mich siehst! Teil II von Peter Krueger

Mi 15.12.10 Optimierungspotenziale für Monetarisierung, Marketing und den Einsatz von Kennzahlen bei Communities von eila103

Do 16.12.10 Der wirtschaftliche Wert von Social Network Marketing von inessaa123

Sa 18.12.10 Soziale Netzwerke und Social Media. Dreht sich dabei alles nur um Facebook? von v!nc3nzo

…………………………………………………………………………………………………………………………………………

06. – 12. Dezember

Mo 06.12.10 … von Peter Krueger

Di 07.12.10 Helden des (All)Tages von loreelectro

Mi 08.12.10 Krieg der Ideen II – Ergebnisse von eila103

Do 09.12.10 … von inessaa123

Fr 10.12.10 … von jazzyfizzl

Sa 11.12.10 Fazit: Social Networks Erlösmodelle – Prophezeihungen von v!nc3nzo

So 12.12.10 Social media marketing von seda cim

…………………………………………………………………………………………………………………………………………

29. November – 05. Dezember

Mo 29.11.10 SM Monopol von Peter Krueger

Di 30.11.10 Word of mouth marketing in Social network von loreelectro

Mi 01.12.10 Krieg der Ideen eila103

Do 02.12.10 … von inessaa123

Fr 03.12.10 „Mama, darf ich on gehen???“ von jazzyfizzl

Sa 04.12.10 Social Networks Erlösmodelle – Prophezeihungen III von v!nc3nzo

So 05.12.10 … von seda cim

………………………………………………………………………………….. …………………………………………………….

22. – 28. November

28.11.10 Von wegen Datenschutz! von jazzyfizzl

Auch in dem Verkauf von Nutzerdaten, zu Rekrutierungszwecken verschiedener Unternehmen, kann ein Erlösmodell von Communities bestehen …

27.11.10 Social Networks Erlösmodelle – Prophezeihungen II von v!nc3nzo

Behandelt das Crowdsourcing als Geschäftsmodell.

25.11.10 Neues Design von v!nc3nzo

Anmerkung zur Änderung des Designs.

25.11.10 Steinmeier, der Klassenkamerad von loreelectro

Kurzer Artikel über das in Deutschland sehr beliebte Netzwerk Odnoklassniki.

25.11.10 Comic Helden erobern soziales Netzwerk von inessaa123

Über den Facebook-Nutzer-Aufruf: „Ersetze zwischen dem 12 und 18November euer Profilbild auf Facebook durch ein Comic-Bild aus eurer Kindheit.“

24.11.10 Looking into the future … von eila103

Bilden die social networking Plattformen einen gesättigten Markt?

22.11.10 Die realen Netzwerke von Peter Krueger

Verlinkungen zu zwei wissenschaftlichen Vorträgen über gesellschaftliche Netzwerke. Zum einen kommt der Soziologie Professor und Autors Nicholas Christakis zu Wort, zum anderen der Google User Experience Researcher Paul Adams.

22.11.10 „The social network“ unter der Regie von David Fincher von seda cim

Trailer zu besagtem Film.

…………………………………………………………………………………………………………………………………………

15. – 21. November

21.11.2010 Höhepunkt für Facebook & Twitter – geht es bald bergab? von sedacim

Die Social-Networking-Plattformen befinden sich in der letzten Phase des Produktlebenszyklus und haben ihren Höhepunkt erreicht. Doch wie geht es nun weiter?

20.11.2010 …bist Du eigentlich auch bei…? von jazzyfizzl

Gruppenzwang: Eintritt in Online Communities

20.11.2010 Social Networks Erlösmodelle – Prophezeihungen von v!nc3nzo

Einige Erlösmodelle werden vorgestellt, insbesondere Mund-zu-Mund-Propaganda (WOM)

18.11.2010 Social Networks – Idee und Entstehung von sedacim

Begriffserklärung, Merkmale und Entwicklung von Social Networks

18.11.2010 Dein Freund und Helfer von lordelectro

Das FBI plant eine Abhörmöglichkeit in ihre Software einzubauen, welche soziale Netzwerkportale und Skype und Co betrifft.

17.11.2010 Webometrie – somehow interesting von eila103

Begriffserklärung : Web 1.0 und Web 2.0

17.11.2010 Gefahren Sozialer-Netzwerke von inessaa123

Unfreiwillige Veröffentlichung von Informationen, Identitätsdiebstahl, Cyber-Stalking und -Mobbing

15.11.2010 Das Unternehmen als Person? Teil 1 von Peter Krueger

Die Kerngedanken der Unternehmung und des Produkts werden in Online Communities diskutiert.

…………………………………………………………………………………………………………………………………………

08.-14. November

13.11.10 Soziale Netzwerke verändern unseren Arbeitsalltag von v!nc3nzo

Der Einfluss von sozialen Netzwerken und das Internet, schaffen große Abhängigkeiten auch in der Arbeitswelt.

13.11.10 Big Brother Is Watching You von jazzyfizzl

Überwachung: Datenschutz in sozialen Netzwerken und im Netz.

11.11.10 virtuelle Kriegsstrategien von loreelectro

Strategien von Startups, Laterstages und großen Online-Anbietern: Übertragung aus Kriegsstrategien

10.11.10 Soziale Netzwerke im Web 2.0 Wie es dazu kommen musste… von eila103

Bildung der sozialen Netzwerke: eine wissenschaftliche Übertragung aus der Soziologie

09.11.10 Zooppa.com Teil V: Strategiemodell von inessaa123

Zielgruppen, Herangehensweise sowie die Benefits  werden hier beleuchtet.

09.11.10 Zooppa.com Teil III: Akteursmodell von seda cim

Das Geschäftsmodell von Zooppa.com wird skizziert.

08.11.10 Zooppa.com Teil IV: Erlösmodell von Peter Krueger

Das Erlösmodell von Zooppa.com wir kurz beschrieben.

…………………………………………………………………………………………………………………………………………

01.-07. November

Mo 01.11.10 Xing Teil II: Produkt- und Dienstleistungsmodell von Peter Krueger

Di 02.11.10 Xing Teil III: Akteursmodell von inessaa123

Mi 03.11.10 Xing IV: Erlösmodell von eila103

Do 04.11.10 Xing Teil V: Strategiemodell von loreelectro

Fr 05.11.10 Zooppa.com Teil I: Externes Rahmenmodell von jazzyfizzl

Sa 06.11.10 Zooppa.com Teil II: Produkt- und Dienstleistungsmodell von v!nc3nzo

So 07.11.10 … von seda cim

…………………………………………………………………………………………………………………………………………

25.-31. Oktober

Da wir den Anforderungen der Dozenten nahekommen wollen, haben wir beschlossen verschiedene Netzwerken nach bestimmten, nachfolgend aufgelisteten Modellen zu analysieren.

1. Externes Rahmenmodell

„Die fantastische Unternehmensumwelt, die einen in allen Bereichen der B- und VWL nervt.“

2. Produkt- und Dienstleistungsmodell

„Die Funktion die das Produkt innehat (reines Gerüst, harte Fakten)“

3. Akteursmodell

„Das heißt: Was haben die Leute davon? Und zwar alle die daran beteiligt sind.“

4. Erlösmodell

„Das heißt: Money, money, money. Wo kommt’s her, wo geht’s hin, warum isses da?“

5. Strategiemodell I und II

„In zwei weitere Untermodelle aufgeschlüsselt hält das letzte Teilmodell was es dem Namen nach verspricht: Was wollen die damit und wie stellen die das an?“

Ganz genau kann das nochmal hier in einem Artikel von Peter Krueger nachgelesen werden. Diese Woche haben wir mit „Spickmich.de“ einen ersten Versuch gemacht.

…………………………………………………………………………………………………………………………………………

18.-24. Oktober

Mo 18.10.10 Interdependente soziotechnische Systeme von Peter Krueger

Di 19.10.10 „Natürlich ist auch das Internet von Gott beseelt.“ von loreelectro

Mi 20.10.10 … von eila103

Do 21.10.10 … von inessaa123

Fr 22.10.10 … von jazzyfizzl

Sa 23.10.10 … von v!nc3nzo

So 24.10.10 … von seda cim

…………………………………………………………………………………………………………………………………………

11.-17. Oktober

Mo 11.10.10 Foursquare und Facebook Places – Warum locaten wir Geo? von Peter Krueger

Mo 11.10.10 Feesbuck von Peter Krueger

Di 12.10.10 Facebook „Freunde“? von loreelectro

Di 14.10.10 Schatz, ich adde dich! von loreelectro

Mi 13.10.10 … von eila 103

Do 14.10.10 Facebook-Süchtig??? von inessaa123

Fr 15.10.10 Facebook – Zwischen Sucht und Wahnsinn von jazzyfizzl

Sa 16.10.10 Facebook – David oder Goliath? von v!nc3nzo

So 17.10.10 Facebook von seda cim

So 17.10.10 Sicherheitsprobleme bei Facebook-login über Smartphones von seda cim

…………………………………………………………………………………………………………………………………………

04.-10. Oktober

10.10.10 *getting started* von eila103

Ein etwas ausführlicherer Bericht über die weltgrößte Kette von Einzelhandelsgeschäften „7Eleven“.

04.10.10 seveneleven von loreelectro

Kurzabriss über die bekannte „Späti“-Kette

…………………………………………………………………………………………………………………………………………

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: